Scheinwerferverzögerung/-Timeout-Funktion
Wenn sich der Zündschalter in Stellung ACC oder AUS befindet und die Scheinwerfern eingeschaltet sind, bleiben die Scheinwerfer (und/oder Positionsleuchten) etwa 5 Minuten lang eingeschaltet.
Wenn die Fahrertür geöffnet oder geschlossen wird, werden die Scheinwerfer nach 15 Sekunden ausgeschaltet. Wenn der Motor ausgeschaltet ist und die Fahrertür geöffnet und geschlossen wird, werden die Scheinwerfer (und/oder Positionsleuchten) nach 15 Sekunden ausgeschaltet.
Die Scheinwerfer (und/oder Positionsleuchten) können durch zweimaliges Drücken der Verriegelungstaste auf der Fernbedienung oder dem Smart-Key oder durch Drehen des Scheinwerferschalters in die Position AUS oder AUTO ausgeschaltet werden.
Sie können die Scheinwerferverzögerungsfunktion aktivieren, indem Sie auf dem Display des Infotainmentsystems Einstellungen > Fahrzeug > Licht > Scheinwerfer-Timeout (Scheinwerferverzögerung) wählen.
Wenn der Fahrer das Fahrzeug durch eine andere Tür verlässt (nicht durch die Fahrertür), funktioniert die Batteriesparfunktion nicht, und die Scheinwerferverzögerungsfunktion wird nicht automatisch deaktiviert.
Um Batterieentladung zu vermeiden, schalten Sie die Scheinwerfer vor Verlassen des Fahrzeugs manuell über den Scheinwerferschalter aus.
Nach einem Software-Update kann das Infotainmentsystem geändert sein. Ausführliche Informationen finden Sie im Handbuch des Infotainmentsystems und in der Kurzanleitung.